FKM-Walzentechnik errichtet neues Werk in China für die Fertigung von industriellen Walzenprodukten für die Automobil-, Stahl, Glas- und Papierindustrie
DUISBURG, Deutschland--FKM-Walzentechnik, ein Hersteller von industriellen Walzenprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen ein neues Werk im Deutschen Industriepark in Kun Shan City, China, etwa 50 km westlich von Schanghai, errichten wird. Die erste Projektphase, die eine Produktionsanlage von 2000 m2 Ausmaß sowie 1000 m2 Bürofläche umfasst, soll am 1. März 2007 abgeschlossen werden. Die zweite Phase, die voraussichtlich in zwei Jahren vollendet sein wird, umfasst die Errichtung eines weiteren, 1000 m2 großen Fertigungsbereichs. An diesem neuen Standort von FKM-China werden etwa 25 Mitarbeiter beschäftigt sein. Es wird für Vertrieb, Service und technischen Support auf dem asiatisch-pazifischen Markt verantwortlich sein.
"Es ist kein Geheimnis, dass sich in China immer mehr Geschäftsmöglichkeiten auftun", sagte Joachim Schifferdecker, General Manager Asia bei FKM-Walzentechnik. "Wir betrachten dies als eine hervorragende Möglichkeit, die asiatischen OEMs sowie eine wachsende Zahl europäischer und amerikanischer Unternehmen, die Herstellungsbetriebe in dieser Region errichtet haben, zu unterstützen."
In diesem Betrieb wird FKM-China eine 150-Zoll-Presse für die Fertigung seiner Walzenprodukte sowie ein CNC-Walzenbeschichtungssystem, eine Stanzmaschine und eine Drehmaschine betreiben. Die FKM-Produktlinie umfasst nichtgewebte Walzenbeschichtungen, leichte Kohlefaser-Walzenkerntechnologien und Drehguss-Polyurethanwalzen.
FKM-China ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von FKM-Walzentechnik in Deutschland, das 1967 in Duisburg gegründet wurde. FKM-USA wurde im Jahr 2000 in Illinois gegründet, um umfassende Planungs- und Entwicklungsdienste für den US-amerikanischen Stahl- und Automobilmarkt zu erbringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.fkmchina.com, www.fkm-walzen.de oder www.fkmusa.com