The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Fords Amerika-President Mark Fields Hauptredner auf LA Auto Show Medientagen

LOS ANGELES, October 13 -- Der kürzlich ernannte President für den Bereich Amerika der Ford Motor Company, Mark Fields, wird am 4. Januar 2006 die Hauptrede der Motor Press Guild (MPG) auf der Los Angeles Auto Show halten. Diese steht am offiziellen Beginn der LA Auto Show, die ihre Türen für die Medien von 4. bis 5. Januar, sowie für die Messebesucher von 6. bis 15. Januar öffnet. Das MPG Frühstück und die Präsentation von Herrn Fields sind für alle Besucher der Medientage zugänglich.

"Es ist uns eine Ehre, Mark mit seiner reichen Erfahrung in der Autobranche und seinem Expertenwissen beim MPG Frühstück bei der diesjährigen Eröffnung der LA Auto Show als unseren Hauptredner zu haben", sagte John Rettie, President von MPG. "Mark war massgeblich beteiligt am wirtschaftlichen Aufschwung von Mazda und er wird das Wachstum der Ford Motor Company tatkräftig unterstützen. Viele Menschen werden gespannt zuhören, wenn Mark seine Fachmeinung präsentiert".

Als Executive Vice President und President des Bereiches Amerika, eine Position, die er seit Oktober 2005 inne hat, ist Fields verantwortlich für alle Betriebe in Zusammenhang mit Entwicklung, Produktion, Marketing und Verkauf von Fahrzeugen der Marke Ford, Mercury und Lincoln in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Südamerika. Zuvor war Fields Executive Vice President von Ford of Europe und Premier Automotive Group, wo er alle Aktivitäten von Fords Geschäftseinheit für Premiumfahrzeuge leitete und für Fahrzeuge der Marke Ford, die in europäischen Ländern hergestellt und verkauft wurden. Von 2000 bis 2002 war er President und CEO der Mazda Motor Company.

Die MPG ist eine in Los Angeles ansässige, gemeinnützige Berufsorganisation mit mehr als 750 Mitgliedern im ganzen Land. Zu ihren Mitgliedern gehören Journalisten, Medienfachleute und PR-Vertreter aus der gesamten Automobilbranche.

Nach der MPG Präsentation wird die LA Auto Show zwei volle Tage lang die Präsentationen der Neuheiten der Autohersteller darbieten. Führungskräfte der Automobilbranche aus der ganzen Welt werden anwesend sein, um mehr als zwei Dutzend weltweite und nordamerikanische Erstpräsentationen von Autos und Lastwagen zu zelebrieren.

Eine andere wichtige Neuigkeit ist, dass dies die letzte LA Auto Show im Januar sein wird, bevor diese in den November 2006 verlegt wird. Mit dem neuen Termin reagiert die LA Auto Show auf einen langjährigen Wunsch der Autobranche, einen eigenen Zeitraum mit Abstand von anderen grossen Automessen zu haben, der nicht mit den Weihnachts- und Silvesterfeiertagen kollidiert. Die Autohersteller planen, das Beste aus den neuen Messeterminen zu machen, indem sie in Los Angeles eine ausgedehnte Übersicht über neue Modellen und Konzepte zeigen.

Heiner Spannuth von Hill + Ohrt GmbH, +49-511-280-97-39, h.spannuth@hillunddohrt.com, für die Los Angeles Auto Show