EnTire Solutions liefert TPM-Systeme für die 2006-Modelle des Hyundai Tucson und Kia Sportage
FRANKFURT, Deutschland, September 14 -- EnTire Solutions, LLC verstärkt die Marktpräsenz seiner direkten Reifendruck-Überwachungssysteme (tire pressure monitoring, TPM) in Nordamerika. Das Unternehmen liefert die TPM-Systeme für die neuen 2006-Modelle des Hyundai Tucson und des Kia Sportage.
"Fahrzeughersteller, die ihre Produkte in den USA anbieten, bereiten sich auf die Erfüllung der in Kürze erwarteten Anforderungen der US-amerikanischen TREAD Gesetzesvorlage vor. EnTire Solutions hat ein auf den Fahrer zugeschnittenes, direktes Reifendruck-Überwachungssystem und freut sich bereits auf die Partnerschaft mit Hyundai/Kia. Zusammen bieten wir Fahrern die beruhigende Sicherheit, Einsparungen und Beweglichkeit, die ein Drucküberwachungssystem bietet", sagte Rich Wolfe, der CEO von EnTire Solutions, LLC.
Das von EnTire Solutions angebotene direkte Reifendruck-Überwachungssystem baut auf einem batteriebetriebenen Drucksensor auf, der im Rad an der Innenseite des Ventils angebracht ist. Der Sensor überträgt Daten über den Reifendruck und die Reifentemperatur drahtlos an einen im Wagen angebrachten Empfänger. Das System wird in einer Basis- und einer erweiterten Version angeboten.
EnTire Solutions bot seine TPM-Systeme zuerst als Standardausrüstung im Acura MDX des Modelljahres 2004 an. Das Unternehmen liefert diese Systeme derzeit an verschiedene amerikanische, europäische und asiatische Automobilhersteller.
EnTire Solutions, LLC, (http://www.entire-solution.com ) hat seinen Stammsitz in Farmington Hills, Michigan, USA. Das Unternehmen ist eine Partnerschaft von Michelin und TRW Automotive, mit der die Erfahrung von Michelin im Bereich Reifen und Räder mit der Expertise von TRW im Bereich der drahtlosen Kommunikation und der Elektronik verknüpft wird.
Informationen über Michelin
Michelin (http://www.michelin.com ) stellt Reifen für Fahrzeuge aller Art her - von Fahrrädern bis zum Raumgleiter, inklusive PKWs, LKWs, Motorräder, Erdbewegungsmaschinen, landwirtschaftliche Maschinen und Flugzeuge. Das Unternehmen veröffentlicht darüber hinaus auch Reiseführer, Landkarten und Atlanten für Europa, Asien, Afrika und Nordamerika. Vom Hauptgeschäftssitz in Greenville, S.C., aus beschäftigt Michelin North America über 23.000 Mitarbeiter und betreibt 20 Betriebsstätten an 17 Orten.
Informationen über TRW
TRW Automotive hat seinen Stammsitz in Livonia, Michigan, und beschäftigt mit seinen Tochtergesellschaften weltweit 60.000 Mitarbeiter in 24 Ländern. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2004 einen Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Zu den von TRW Automotive hergestellten Produkten gehören integrierte Fahrzeugkontroll- und Fahrerassistenzsysteme, Bremssysteme, Lenkungssysteme, Fahrwerkssysteme, Insassenschutzsysteme (wie Sicherheitsgurte und Airbagsysteme), Elektronik, Motorteile, Befestigungssysteme sowie Komponenten und Produkte für den weltweiten Ersatzteilmarkt. Alle Angaben über "TRW Automotive", "TRW" oder das "Unternehmen" in dieser Presseerklärung beziehen sich auf die TRW Automotive Holdings Corp. und deren Tochtergesellschaften, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Weitere aktuelle Informationen finden Sie im Internet unter http://www.trwauto.com
Donna Murphy, EnTire Solutions, LLC, +1-248-426-3089 (Büro) oder +1-864-354-6642 (Handy auf der Frankfurter Messe); oder Jim Bianchi, Bianchi Public Relations, +1-248-269-1122, für EnTire Solutions, LLC