Sanmina-Sci Liefert Integrated Signal-Management (Ism) Lösungen Für Die Automobilindustrie
SAN JOSE, California, April 7 -- Sanmina-SCI Corporation , ein führender Fertigungsdienstleister, gab heute bekannt, dass die Unternehmensbereiche Automotive und Kabel nun auch Integrated Signal-Management (ISM) Lösungen anbieten. ISM ermöglicht es Sanmina-SCI, bereits sehr früh im Entwicklungsprozess die Signale vom Transmitter zum Receiver zu simulieren. In Realisierbarkeitsstudien können dann mögliche elektrische und mechanische Engpässe aufgezeigt werden. Die notwendigen Änderungen in der Kabelführung und der Austausch von Bauelementen sind dadurch schnell ermittel- und umsetzbar, was es wiederum den Herstellern und Zulieferern aus der Automobilindustrie bereits im Design Prozess ermöglicht, wertvolle Zeit und Kosten zu sparen.
"Immer grössere Anforderungen an die Elektronik in einem Fahrzeug erfordern den Einsatz von ISM, um die elektronischen Voraussetzungen für optimale Systemleistungen sicherzustellen und Störungen zwischen einzelnen Systemen zu vermeiden," erklärt David McNaughton, Applications Engineer im Unternehmensbereich Kabel von Sanmina-SCI. ISM ermöglicht Technikern, die Unempfindlichkeit eines Systems zu beurteilen. Sanmina-SCI kann jetzt Baugruppen aus dem Automobilbereich einsetzen und auf Ihre Leistung testen, die normalerweise unter diesen Bedingungen nicht verwendet werden. ISM ermöglicht darüber hinaus die Evaluierung von System Upgrades und den Einsatz neuer Optionen mit nur minimalen Designmodifikationen."
"Die Nachfrage nach elektronischen Hochgeschwindigkeitsnetzen im Automobil hat die Anforderungen an die elektrische Verkabelung stark verändert", sagt Oliver Digel, Senior Vice President Business Development, Sanmina-SCI. "Der Integrated Signal-Management Prozess ist eine Simulationstechnik, die Sanmina-SCI durch langjährige Entwicklung und Tätigkeit in der Telekommunikations- und Datenübertragungsindustrie verfeinert hat. Durch virtuelles Design, Prototypenfertigung und kostengünstige Produktionsmöglichkeiten in der ganzen Welt sind unsere Kunden aus der Automobilindustrie in der Lage, den Anforderungen kurzer Produktlebenszyklen der Consumer Produkte mit qualitativ hochwertigen Lösungen gerecht zu werden."
Der Unternehmensbereich Automotive von Sanmina-SCI liefert seit über 20 Jahren Fertigungsdienstleistungen an Hersteller der Automobilindustrie. Das Serviceportfolio beinhaltet Design & Engineering, Leiterplattenherstellung und -Bestückung, Kabelproduktion, Blechbearbeitung und Montage von Komplettsystemen für ein breit gefächertes Produktportfolio von Gebläse- und Klimareglerkomponenten, über Module für Autositze bis hin zu Sicherheitssystemen. Aktuell sind die Fertigungsstätten in Gunzenhausen und Karlsruhe, Tatabanya (Ungarn), Greenock (Schottland), Guadalajara und Monterrey (Mexiko), Hortolandia (Brasilien), Singapur, Batam (Indonesien), Pathunthani (Thailand) und Wuxi (China) nach ISO/TS 16949:2002 zertifiziert. Die Zertifizierung ISO/TS 16949:2002 ist der weltweit höchste Qualitätsstandard der Automobilindustrie.
Sanmina-SCI
Sanmina-SCI Corporation ist ein führender Electronics Manufacturing Services (EMS) Fertigungsdienstleister, der verschiedene Branchen bedient. Sanmina-SCI gilt als Technologieführer und bietet End-to-End-Lösungen unter höchsten Qualitätsanforderungen. Das Unternehmen unterstützt Hersteller vor allem in den Bereichen Kommunikation, Rüstung und Luftfahrt, industrielle und medizinische Instrumente, Computertechnologie und Multimedia. Sanmina-SCI unterhält Fertigungsstandorte in den Schlüsselregionen der Welt. Weitere Informationen zu Sanmina-SCI unter www.sanmina-sci.com.
Die in dieser Mitteilung veröffentlichen Aussagen über die zukünftige Geschäftsentwicklung von Sanmina-SCI wie anderer Unternehmen oder des Marktes sind unverbindlich.
Sanmina-SCI Ansprechpartner. Ulrike Winter Director, Marketing Communication & PR Europe +49-711-7287-223. ulrike.winter@sanmina-sci.com. Paige Bombino Investor Relations +1-408-964-3610