Telefonieren und gleichzeitig Fahren ermöglicht der erste Motorradhelm mit Bluetooth-Technik von Motorola und MOMODESIGN
MUENCHEN, Germany, September 14 --
- Mobile Kommunikation für Motorradfahrer
Motorola und MOMODESIGN kündigen heute den ersten Motorradhelm mit Bluetooth-Technik an, der es Motorradfahrern ermöglicht, durch die Stadt zu fahren und dabei zu telefonieren. Bereits heute tragen anspruchsvolle Motorradfahrer Helme von MOMODESIGN. Jetzt sehen die Biker nicht nur gut aus, sondern sind auch noch überall mobil erreichbar.
Ob bei privaten oder geschäftlichen Gesprächen: mit dem Bluetooth-Helm von Motorola und MOMODESIGN verfängt sich der Fahrer beim Auf- und Absteigen vom Motorrad nicht mehr in lästigen Kabeln. Anrufe entgegennehmen oder selbst wählen ist kinderleicht, weil alle Funktionen wie Antworten, Beenden, Wahlwiederholung, Sprachwahl oder Lautstärke leicht bedient werden können. Das Gespräch kann natürlich fortgesetzt werden, wenn der Fahrer vom Motorrad absteigt und den Helm ablegt. Dazu muss lediglich das Kopfhörermodul vom Helm abgenommen. Der Helm-Kopfhörer ist mit einem geräuschunterdrückenden Mikrophon ausgestattet, das die Verkehrs- und Windgeräusche minimiert. Ausserdem ist er mit einer wetterfesten Abdeckung versehen, die für alle Witterungen geeignet ist.
Die Gesprächszeit beträgt fünf Stunden, die Standby-Zeit 100 Stunden. Zum Aufladen wird einfach das Kopfhörermodul vom Helm abgenommen und mit dem Ladegerät verbunden.
"Motorola arbeitet an vielen verschiedenen Lösungen, damit unsere Kunden jederzeit unabhängig mobil erreichbar sind", so Volker Häbel, Marketingleiter Motorola Deutschland. "Unser neuer Bluetooth-Helm-Adapter ist eines unserer ersten Produkte, die in eine Kleidung integriert sind."
Paolo Cattaneo, Vizepräsident und Geschäftsführer von MOMODESIGN fügte hinzu: "Die Kunden entscheiden sich für unsere Helme wegen ihres tollen Designs und der Sicherheitsmerkmale. Wir haben hohe Standards gesetzt und daher erwarten unsere Kunden immer mehr. Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Motorola nun modernste Ausrüstung mit neuer Kommunikationstechnologie anzubieten zu können."
Der Bluetooth-Helm-Adapter von Motorola ist auch als Zubehör erhältlich und kann an andere Helme angebracht werden.
Das Produkt wird voraussichtlich Anfang 2005 auf dem Markt verfügbar sein.
Über MOMODESIGN
MOMODESIGN ist ein Stylingzentrum mit Sitz in Mailand. Das Unternehmen entwirft und entwickelt Produkte mit eigener Marke (Helme, Kleidung, Stiefel/Schuhe, Uhren, Brillen) und arbeitet auch an Designprojekten für Dritte und internationale Kunden.
Die Kollektion von MOMODESIGN wird weltweit in exklusiven Geschäften sowie in den "Flagship Stores" des Unternehmens vertrieben. Die Produkte von MOMODESIGN erkennt man an ihrem innovativen und persönlichen Design, ihrer ausgezeichneten Qualität und den sorgfältig ausgeführten Details. WWW.momodesign.com
Über Motorola Motorola ist ein international führendes Technologieunternehmen mit den Schwerpunkten Mobilkommunikation, Breitband und Kfz-Telematik. Im Jahr 2003 wurden weltweit 27,1 Milliarden Dollar Umsatz erzielt. Motorola gestaltet innovative technologische Lösungen, von denen Menschen zu Hause, im Beruf und unterwegs profitieren.
In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu ihr zählen die Bereiche Funk, TK-Lösungen, Mobiltelefone, Computersysteme, Breitbandkommunikation, Telematik sowie Kfz- und Industrie-Elektronik. Die Gesellschaft erzielte 2003 mit über 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.
Weitere Informationen des Unternehmens unter www.motorola.de.
Pressekontakt:
Motorola GmbH Motorola GmbH Christiane Bischof Susanne Hoyer Tel.: +61-28 - 70-32-25 Tel.: +61-28 - 70-32-27 Fax: +61-28 - 70-44-31 Fax: +61-28 - 70-44-31 Christiane.Bischof@motorola.com Susanne.Hoyer@motorola.com www.motorola.de www.motorola.de
Christiane Bischof, Tel.: +61-28 - 70-32-25, Fax: +61-28 - 70-44-31, Christiane.Bischof@motorola.com, Susanne Hoyer, Tel.: +61-28 - 70-32-27 Fax: +61-28 - 70-44-31, Susanne.Hoyer@motorola.com