The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Das neue Bitter Edel-Coupé CD II startet durch - Investoren können sich jetzt direkt an der Sportwagen-Schmiede Bitter beteiligen

ENNEPETAL, Germany, April 6 --

- Die Sportwagenlegende Bitter baut den neuen Bitter CD II in limitierter Stückzahl - Die Bitter GmbH bietet Investoren und Sportwagen-Enthusiasten jetzt Genussrechte an der Bitter GmbH - Beteiligung bereits ab 5.000 Euro mit einer Grundverzinsung von 8 Prozent möglich

Erich Bitter hat nach 30 Jahren einen neuen Sportwagen entwickelt, den zweiten Bitter Coupé. Zum zweiten Mal wurde das Edelcoupé dieses Jahr im Genfer Automobilsalon der breiten ffentlichkeit vorgestellt. Bei der Produktion des Bitter Coupés können Autoliebhaber und private Investoren direkt am Verkaufserfolg der neuen Serie partizipieren. Die Bitter-Genussrechte bieten über die Laufzeit von fünf Jahren eine Grundverzinsung von mindestens 8 Prozent per anno. Die Bitter-Genussrechte haben ein Emissionsvolumen von insgesamt sechs Millionen Euro.

Der neue Sportwagen aus dem Hause Bitter trägt den gleichen Namen wie schon sein Vorgänger-Modell "Bitter CD". Der Verkaufspreis liegt voraussichtlich bei rund 110.000 Euro. Noch in diesem Jahr soll mit der Produktion des Coupés gestartet werden. Im Zeitraum von vier Jahren plant Bitter 600 Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.

"Neben der Grundverzinsung von 8 Prozent bieten wir noch eine zusätzliche Gewinnbeteiligung am Unternehmen von bis zu 5 Prozent an", so Erich Bitter, Geschäftsführer der gleichnamigen Bitter GmbH.

"Wer in die Bitter GmbH investiert, wird nicht nur in den Genuss einer gutverzinsten Beteiligung kommen, sondern auch an der Produktion einer neuen Legende teilhaben. Alle Bitter-Investoren werden u.a. hochwertige Dokumentationen zum Baufortschritt des Bitter CD II und zu ihrer Beteiligung bekommen. Über weitere Features denken wir gerade nach".

Der Bitter CD II sucht in der Klasse der Sportwagencoupés seinesgleichen. Der 5,7 Liter-V8-Motor mit 404 PS beschleunigt auf eine Spitzengeschwindigkeit von weit über 250 Km/h. Die Ausstattung mit edlen Hölzern und bestem Leder lässt keine Wünsche offen. Automatik oder Schaltgetriebe, Allrad oder Heckantrieb sind wie viele andere Optionen von den zukünftigen Bitter-Sportwagenbesitzern frei wählbar.

Unterlagen zur Genussrechtsemission sind auf der Homepage der Bitter GmbH unter http://www.bitter-genuss.de oder telefonisch unter 0531/23520-0 abrufbar.

Zum Unternehmen:

Die Bitter GmbH mit Unternehmenssitz in Ennepetal und Produktionsstätte in Braunschweig wurde 1971 von Erich Bitter gegründet. Geschäftszweck ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Kraftfahrzeugen. Für Furore sorgte das von Bitter 1974 gebaute Auto Coupé Diplomat (CD) und schrieb somit ein Stück Automobil-Geschichte. Anfang der 80er Jahre war Bitter der achtgrösste Fahrzeugproduzent Deutschlands.

Pressebüro Wirtschafts-/Finanzpresse: Jörn Gleisner, FR Financial Relations AG, Adickesallee 63, 60322 Frankfurt/Main, Telefon: +49 69 959083-0, Telefax: +49 69 959083-99, e-Mail:j.gleisner@financial-relations.de