Tri-Way geht strategisches Bündnis mit Samag ein
WINDSOR, Ontario und SAALFELD, Deutschland, January 27 -- Tri-Way Manufacturing Technologies Corp., ein Hersteller von Spezialmaschinen und Bearbeitungssystemen, und Samag, ein führender Hersteller von CNC-Maschinen für Spezial- und Standardanwendungen, kündigten heute ein strategisches Bündnis an, dass technische Transfers und gemeinsame Produktentwicklung, Verkauf und Unterstützung umfasst.
Das strategische Bündnis ist so ausgelegt, dass es beiden Unternehmen erlaubt ihre Kunden auf globaler Basis besser zu bedienen. Tri-Way hat Pläne entwickelt, um Geschäftsmöglichkeiten in China, in Zusammenarbeit mit Samags Verkaufsbüros in China, zu verfolgen.
Umgekehrt wird Samag sich eine Marktposition in Nordamerika, mit Tri-Way als exklusiven Partner, sichern. Tri-Way wird bestimmte Samag Standardmaschinen importieren, wird Werkzeuge und Integration addieren und wird sie an Autohersteller, Fahrzeugbelieferer und Apparatekunden über ihre Verkaufsvertreter-Organisation verkaufen.
Die Samagprodukte werden das Produktangebot und die Produktfunktionen von Tri-Way erweitern. Ein Beispiel ist das Samag Modell MFZ, ein horizontales Bearbeitungszentrum mit Mehrfachspindel und Werkzeugwechsler. Dieses hochentwickelte Bearbeitungszentrum ist mit Doppel- oder Dreifachspindelausführung erhältlich, und ist ideal für Bremssättel, Ventile, Gelenke und Gehäuse.
Tri-Way wird ausserdem ein anderes, neu entwickeltes Produkt von Samag, Superflex genannt, einführen. Der Superflex, für den ein Patent angemeldet ist, ist ein einzigartiges horizontales Bearbeitungszentrum, dass nicht nur schnelle Geschwindigkeiten und hohe Genauigkeit hat, sondern auch ein umgekehrtes Befestigungskonzept, dass jede Spanansammlung eliminiert. Die Maschine ist für Komponenten mit einer 300mm Würfelgrösse vorgesehen, und ist damit in praktisch jedem Marktsegment anwendbar. Tri-Way wird den Superflex in Kanada, in Lizenz von Samag für den nordamerikanischen Markt, herstellen. Der Superflex kann autonom benutzt werden, er kann aber auch in ein volles Herstellungssystem integriert werden.
"Diese Samag Werkzeugmaschinen können mit allen Produkten im Markt konkurrieren", sagte James K. Campbell, President von Tri-Way. "Sie sind sehr genaue, sehr schnelle und modernste Maschinen, speziell der innovative Superflex. Das Hinzufügen dieser Produkte zu unsere bestehenden Reihe von prismatischen Maschinen und Drehbänken und dem Montage- und Testgeräten, erlaubt es uns erfolgreicher bei Fahrzeugherstellungssystemen zu konkurrieren. Peter Heiden, Geschäftsführer von Samag fügte hinzu: "Dieses strategische Bündnis ist ein Beispiel wie gemeinsame Stärken von zwei Unternehmen die Stärken jedes einzelnen Unternehmens, wenn es allein arbeitet, überschreiten. Es versetzt Samag in die Lage, kontinuierlich in neue Markte zu expandieren, und unsere Position in inländischen und internationalen Sektoren zu festigen".
Tri-Way ist ein Hersteller in Privatbesitz, der Spezialmaschinen und Bearbeitungssysteme herstellt, die Maschinen-, Getriebe- und Fahrgestellkomponenten für die OEM Fahrzeughersteller und ihrer direkten Lieferanten herstellen. Tri-Way, mit Hauptsitz in Windsor, Ontario, hat Verkaufsbüros in Michigan und Deutschland und Bündnisbüros in Japan, Deutschland, Italien und Frankreich. Weitere Informationen finden Sie unter www.tri-way.com und weitere Informationen über Samag finden Sie unter www.samag.de.
Kontakt: Michael Wilson, Hedge & Company, Inc., +1-248-350-2190, für Tri-Way Manufacturing Technologies Corp., Website: http://www.tri-way.com, http://www.samag.de