The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Hayes Lemmerz International verstärkt Präsenz auf Leichtmetallrädermarkt

NORTHVILLE, Michigan, January 16 -- Hayes Lemmerz International, Inc. gab heute bekannt, man habe bestimmte Kapitalanlagen von Hayes Wheels de Mexico, S.A. de C.V. erworben und zugleich seine Stammkapitalbeteiligung bei Hayes Wheels de Mexico, S.A. de C.V. an DESC, S.A. de C.V. verkauft.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010522/HLILOGO)

Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt Hayes Lemmerz bestimmte Kapitalanlagen des Leichtmetallräder-Produktionsbetriebs Hayes Wheels Aluminio, S.A. de C.V., in Chihuahua, Mexiko. Das Werk in Chihuahua wurde in "Hayes Lemmerz Aluminio, S. de R.L. de C.V." umbenannt und ist nun ein Teil der Hayes Lemmerz International Wheel Group. Hayes Lemmerz stösst zugleich seine 40%ige Stammkapitalbeteiligung an Hayes Wheels de Mexico an DESC ab, die die Mehrheitsbeteiligung an dem Joint Venture besitzt.

"Für uns ist diese Transaktion ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer auf den Wachstumsmarkt der Leichtmetallräder ausgerichteten Unternehmensstrategie. Wir werden weiter eng mit unseren Kunden an der Verbesserung unserer Geschäftsbeziehungen arbeiten und unsere kontinuierlichen Bemühungen nach höchstmöglicher Produktionsqualität weiter verstärken," so Fred Bentley, Präsident der Hayes Lemmerz International Wheel Group.

Hayes Lemmerz International Inc. gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Felgen, Bremsen, Antrieben, Aufhängungen, Baugruppen und anderen Leichtmetallkomponenten für die Automobilindustrie. Das Unternehmen besitzt 44 Fertigungsanlagen und beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen über Hayes Lemmerz International finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.hayes-lemmerz.com .

Diese Presseerklärung beinhaltet sogenannte "Forward looking statements" (Prognosen) oder vorausschauende Erklärungen nach Section 27A des Securities Act von 1933 und Section 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils geänderten Fassung der US-Gesetzgebung. Diese Prognosen geben die Erwartungen und Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse dar und beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen von den derzeit vorhergesagten Ergebnissen in wesentlichen Punkten abweichen. Alle Erklärungen in dieser Presseerklärung sind, mit Ausnahme von Erklärungen über Tatsachen der Vergangenheit, vorausschauende Erklärungen. Zu den oben genannten Risikofaktoren, die zu wesentlichen Abweichungen zwischen den tatsächlichen Ergebnissen und den in solchen vorausschauenden Erklärungen explizit oder implizit gemachten Aussagen führen können, gehören die in den Akten der US- Börsenaufsichtsbehörde regelmässig dargelegten Risken. Folglich unterliegen alle in dieser Presseerklärung veröffentlichten vorausschauenden Erklärungen diesen oder anderen Faktoren, Risiken oder Unsicherheiten.

Marika P. Diamond, Hayes Lemmerz International, Inc., Tel. +1-734-737-5162 FCMN Ansprechpartner: mdiamond@hayes-lemmerz.com Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20010522/HLILOGO PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com