The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Gentex und Ford Europe arbeiten bei Kompaktvan zusammen

ZEELAND, Michigan, January 15 -- Gentex Corporation, führender Anbieter von automatisch abblendenden Spiegeln für die globale Automobilindustrie, wird den neuen Ford Focus C- Max, den ersten Kompaktvan von Ford Europa, mit seinen Spiegeln ausstatten.

Die Night Vision Safety(TM) (NVS(R)) Spiegel von Gentex dunkeln automatisch ab und verringern so den Blendeffekt durch die Scheinwerfer von hinten herannahender Fahrzeuge. Durch die Spiegel, die helles Scheinwerferlicht stärker abdunkeln als Lichtquellen mit geringerer Blendwirkung, werden Nachtfahrten sicherer.

Der automatisch abblendende Spiegel wird serienmässig beim C-Max Ghia zu finden sein und bei C-Max Studio, LX sowie beim Zetec als Wunschausstattung erhältlich sein.

"Die Beliebtheit der Gentex Spiegel bei den europäischen Fordmodellen hilft uns bei der Sicherstellung des Focus C-Max Geschäfts", so Gentex Executive Vice President Garth Deur. "Kompaktvans sind in Europa unglaublich beliebt. Die Ausstattung des C-Max mit unseren Spiegeln stellt einen wichtigen Schritt bei der verstärkten Durchdringung dieses Marktsegments dar."

Die Gentex Corporation ist internationaler Anbieter von hoch qualitativen Produkten für die weltweite Automobilindustrie und den nordamerikanischen Brandschutzmarkt.

Das Unternehmen produziert selbst abblendende Aussenspiegel und vermarktet sie. Die firmeneigene Elektrochrom-Technologie sorgt für einen Abblendeffekt in Abhängigkeit von der Helligkeit des einfallenden Scheinwerferlichtes des nachfolgenden Fahrzeugs. Der Verkauf dieser Produkte an die weltweite Automobilindustrie macht 95 Prozent des Umsatzes des Unternehmens aus.

Gentex war das erste Unternehmen, dem es gelang, automatisch abblendende Spiegel zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Auch nach über 15 Jahren im harten Wettbewerb der Zulieferer solcher Produkte für die internationale Automobilindustrie ist das Unternehmen noch immer Marktführer für diese Spiegel. Zu den OEM-Kunden von Gentex zählen Acura, Audi, Bentley, BMW, DaimlerChrysler, Fiat, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Infiniti, Isuzu, Kia Motors, Land Rover, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Renault, Samsung, MG Rover, Rolls Royce, SsangYong Motors, Toyota, Volkswagen und Volvo Car Corporation.

Gegründet im Jahr 1974, unterhält Gentex vier Betriebsstätten in Zeeland im US-Bundesstaat Michigan, Vertriebs- und Technologieniederlassungen für die Automobilbranche in Detroit, ebenfalls in Michigan, sowie in Deutschland, Japan, Grossbritannien, Frankreich und Korea. Das Unternehmen ist insbesondere für seine Qualitätsprodukte, die Anwendung von weltweit herausragenden Fertigungsprinzipien, sein Engagement beim Aufbau und Erhalt einer hoch kompetenten Belegschaft und für seine Förderung der Mitarbeiterbeteiligung an Unternehmensaktien bekannt.

ANSPRECHPARTNER: FINANZPRESSE UND INVESTOREN: Connie Hamblin, sowie PRESSE ALLGEMEIN: Craig Piersma, Gentex Corporation, Tel. +1 616-772-1800