envimax GmbH bietet effizientes IT-Management von Umwelt- und Arbeitsprozessen mit massgeschneiderten EHS-Lösungen
HEDDESHEIM, Deutschland, November 18 -- - Environment Health & Safety Module der envimax GmbH garantieren die Einhaltung der hohen gesetzlichen Anforderungen für Chemie-, Pharma-, Auto- und Umweltindustrie. Aufbauend auf das SAP R/3-System lassen sich die envimax Produktbausteine individuell und kostengünstig in Geschäftsprozesse integrieren.
Die envimax GmbH bietet Unternehmen aus der Chemie-, Pharma-, Auto- und Umweltindustrie mit ihren EHS-Modulen massgeschneiderte Produkte und Serviceleistungen an. Damit können Betriebe den Umwelt- und Arbeitsschutz hochqualitativ und kostengünstig abwickeln. Basierend auf das SAP R/3-System lassen sich die einzelnen Bausteine problemlos in den laufenden Geschäftsprozess der Kunden integrieren.
Der Einsatz der EHS-Module garantiert die Einhaltung der komplexen nationalen und internationalen Regelungen und Gesetze. Dazu zählen das Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement, die Produktsicherheit chemischer Substanzen sowie die Bereiche Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Abfallmanagement. Gleichzeitig werden Arbeitsprozesse vereinfacht und Kosten minimiert.
"Mit unseren EHS-Produkten bieten wir auf der Basis der SAP R/3 Plattform innovative IT-Module mit anwendungsbereiten Strukturen, die sich bereits bei einem der weltweit grössten Chemiekonzerne in der internationalen Praxis bewährt haben," ergänzt Geschäftsführer Dr. Alberto Kohl das Leistungsspektrum der envimax GmbH.
Der Vertrieb der EHS-Module auf der Basis von SAP R/3 erfolgt seit dem 1. Oktober 2003 durch ein neues Team. Die Spezialisten führen einen umfassender Basischeck der Umwelt- und Arbeitsschutzstandards durch, welches den Unternehmen langfristig einen effizienten Einsatz der IT-Lösung sichert.
Die Environment Health & Safety IT-Lösungen der envimax GmbH bestehen aus fünf Produkt-Bausteinen, die auf der SAP R/3 EHS Plattform basieren:
Mit enviRule können grosse Datenmengen einfach und schnell verwaltet werden. IT- gestützte Automatismen treten an die Stelle von Routinearbeiten. Sie vereinfachen die Umsetzung und Kontrolle von Vorschriften und Regularien im Umwelt- und Arbeitsschutz. Der Baustein enviRole ist ein organisatorisches und technisches Konzept zum logischen Informationsschutz. Sämtliche Informationen, Prozesse und User spiegeln sich in den adäquaten Rollenkonzepten zum Betrieb eines SAP EHS Systems wider. Das Modul enviForm wird zur effizienten automatischen Ausgabe aller benötigten EHS-Dokumente in hoher Qualität genutzt. So können zum Beispiel europäische Sicherheitsdatenblätter oder US Material Safety Data Sheets einfach und den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entsprechend erzeugt werden. enviLib setzt Informationen des EH&S-Systems (Stoffeigenschaften, Merkmale, Bewertungen und Relationen) in eine zielgenaue fachliche Terminologie um. Der Baustein enviTree ist das Rückgrat der EHS Lösung. Es garantiert Added Value durch eine wesentlich höhere Anzahl von Eigenschaften gegenüber dem SAP-Standard.
Zum Unternehmen:
Die envimax GmbH ist der Spezialist für umweltrelevante Fragen. Das Unternehmen bietet Produkte und Serviceleistungen rund um das SAP-Modul Environment, Health & Safety an. Ziel ist es, den Umwelt- und Arbeitsschutz in Unternehmen hochqualitativ und kostengünstig abzuwickeln.
Kontakt: Dr. Dirk Nordwig, Telefon +49 62 03/79 45 60, Telefax +49 62 03/79 45 99, Jörn Gleisner, Telefon +49 69/95 90 83 20, Telefax +49 69/95 90 83 99, presse@envimax.de