The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Federal-Mogul öffnet technische Schulungsanstalt in Deutschland

SOUTHFIELD, Michigan, November 12 --

Federal-Mogul Corporation öffnete kürzlich ein Schulungszentrum und drei Satellitenschulungsanlagen in Produktionsstandorten in Deutschland für Sekundärmarktmitarbeiter und -kunden. Die Technical Training Institute (TTI) ist Teil einer Sekundärmarktinitiative, die entwickelt wurde, um die Schulung für Federal-Mogul-Mitarbeiter und -Kunden zu verbessern, einschliesslich Vertriebshändler, Motorumrüster und Verkaufsvertreter. Die Anstalt bietet drei Ebenen von Klassen und Seminaren an - von Basis bis Fortgeschritten. Das Ziel ist es das Produktwissen der Teilnehmer, in Bezug auf Funktion, technische Probleme, Garantie und Qualitätsprobleme, zu verbessern.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000525/DETH025LOGO)

"Dies ist eine sehr aufregende Entwicklung um das Wissen unserer Mitarbeiter zu verbessern und unsere Kunden besser zu bedienen", sagte TTI Manager Udo Quambusch. "Die TTI ist entwickelt worden, um sicher zu stellen, dass die Fähigkeiten und das Wissen mit der Produktentwicklung und ihren Herstellungsprozessen Schritt halten, als auch die Fachkenntnis zu entwickeln, die erforderlich ist um diese Produkte zu warten und die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen".

Die Anlage in Burscheid wurde als Hauptschulungsanlage gewählt, weil sie zentral gelegen ist, und weil sie modernste Kolbenring-Produktionsprozesse benutzt. Um so viel Seminare wie möglich abzuhalten, wurden drei fabrikbezogene TTI-Satellitenschulungszentren in Wiesbaden (Lager), Nürnberg (Kolben) und Herdorf (Dichtungen) eröffnet. Burscheid befindet sich in der Mitte der Satellitenanlagen, was es den Teilnehmern während eines Zweitagekursus ermöglicht, den Burscheid Produktionseinsatzort oder wenigstens eine der anderen Einsatzorte zu besichtigen.

Die TTI in Burscheid befindet sich in einem kürzlich neugestalteten Bereich innerhalb der Fabrik. Es wird jeden Monat für mehrere zwei bis viertägige Seminare benutzt. Ein typisches Seminar besteht aus Präsentationen, Videos, Besichtigungen und Frage-und-Antwort-Sitzungen. In diesem Jahr haben sich die Seminare, die für die Federal-Mogul-Mitarbeiter abgehalten wurden, auf den weiten Bereich der Motorteile des Unternehmens konzentriert; Seminare für Kunden konzentrierten sich auf Motor, Dichtung und Chassisteile.

"Wir passen unsere Schulung immer den Kundenbedürfnissen an", sagte Quambusch. "Wenn wir mit Motorumrüstern umgehen, dann ist das Material das wir abdecken technischer. Wenn wir mit Verkaufsvertretern umgehen, konzentrieren wir uns auf Verkaufsstrategien".

Im nächsten Jahr wird der TTI-Lehrplan erweitert, um den Teilnehmern das Lernen von Reibung und Zündungsteilen zu ermöglichen. Klassen werden im ganzen Jahr abgehalten und sind zur Zeit bis zum Ende Januar 2004 geplant.

"Die Beurteilungen und Antworten die wir bisher bekommen haben, haben den Bedarf für ein solches Technical Training Institute bestätigt, und sie sagen uns, dass wir das Bedürfnis gut befriedigen", sagte Quambusch.

Horst-Volker Becker, Verkaufsdirektor, Osteuropa, sagt das der Kundenfeedback sehr positiv ist. "Kunden sind von den modernen Technologien unserer Produkte und Fabriken beeindruckt", sagte Becker.

Die Federal-Mogul-Mitarbeiter die an den Seminars teilnehmen, bestätigen, dass die TTI ein grosser Gewinn für das Unternehmen ist. "Teilnehmer haben Vorteile durch die Kurse, aber geniessen auch die Dialoge mit anderen Federal-Mogul-Mitarbeitern, und lernen zu verstehen, wie ihr Teil des Geschäftes mit den Gesamtzielen des Unternehmens zusammenhängt", sagte Quambusch.

Burscheid ist heute die vierte Federal-Mogul TTI. Ein modernstes Schulungszentrum in St. Louis, Missouri hat sieben Klassenzimmer, eine Motorwerkstatt, elektronische Labors und ABS-Diagnoselabors und 11 Servicebühnen um reichhaltige Erfahrung für die Lernenden zu bieten. Weitere TTIs befinden sich in Mexiko City, Mexiko und City West, Südafrika.

Federal-Mogul ist ein globaler Lieferant von Fahrzeugkomponenten, Teilsystemen, Modulen und Systemen, die die Original Equipment Manufacturers (OEMs) der Welt und den Sekundärmarkt bedienen. Das Unternehmen nutzt ihr Engineering- und Materialfachwissen, geschützte Technologie, Herstellungsfähigkeiten, Vertriebsflexibilität und Marketingkraft um Produkte, Marken und Dienstleistungen von Wert an ihre Kunden zu liefern. Federal-Mogul konzentriert sich auf die Globalisierung ihrer Teams, Produkte und Prozesse um ihren Kunden und Mitarbeitern grössere Möglichkeiten zu bieten, und ihren Teilhabern grösseren Wert zu bringen. Federal-Mogul, mit Hauptsitz in Southfield, Michigan, wurde im Jahre 1899 in Detroit gegründet und hat heute mehr als 46.000 Mitarbeiter in 24 Ländern. Bitte gehen Sie zur Webseite http://www.federal-mogul.com, um weitere Informationen zu über Federal-Mogul erhalten.

Kontakt: Marie Remboulis, +1-248-354-9809, oder Anna Van Slembrouck, +1-248-354-7502, beide Federal-Mogul Corporation Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000525/DETH025LOGO PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com Firmenneuigkeiten finden Sie hier: http://www.prnewswire.com/comp/306225.html Website: http://www.federal-mogul.com