The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Audi stellt Limousinen Service für Tagung von Weltbank und Internationalem Währungsfonds in Dubai

Dubai and Ingolstadt, Germany, September 22 -- - 250 Audi A8 sind im Einsatz - so viele wie noch nie

- Sichere Transfers für die Spitzenvertreter von 184 Notenbanken

Die AUDI AG stellt dem Organisationskomitee Dubai 2003 zur 58. Tagung von Weltbank und Internationalem Währungsfonds vom 22. bis 24. September im Emirat am Golf 250 Audi A8 zur Verfügung. Die Limousinen sorgen für den sicheren und komfortablen Transfer der Spitzenvertreter beider Organisationen und 184 Notenbanken. "Die Kooperation beinhaltet den bisher größten Einsatz von A8 Limousinen, der jemals bei einer internationalen Veranstaltung realisiert wurde", so Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG. Die Marke mit den vier Ringen verspricht sich vom Engagement in Dubai vor allem in der Region Naher und Mittlerer Osten einen Imageschub.

Von den 250 vollausgestatteten A8-Limousinen in Dubai sind 61 als Langversionen unterwegs. Zehn gepanzerte A8 sorgen für die Sicherheit besonders gefährdeter Tagungsteilnehmer. Gefahren werden ausschließlich A8-Modelle mit den 8-Zylinder-Motorisierungen 4.2 und 3.7, dem permanenten Allradantrieb quattro und Lackierungen in schwarz, silber oder nordlichtblau. Per Schiff wurde diese A8-Flotte in das 6.000 Kilometer entfernte arabische Emirat gebracht und dort auf den Einsatz vorbereitet. Eine gewaltige logistische und organisatorische Herausforderung, denn der Ingolstädter Hersteller übernimmt auch den technischen Service und Wartungsdienst während der Weltbank-Tagung sowie Einweisung und Training der Chauffeure.

Gesteuert werden die Wagen von einheimischen Fahrern, in erster Linie ausgewählte Taxifahrer sowie Angehörige von Sicherheitskräften wie Polizei oder Armee. Im Vorfeld des Events wurden die Chauffeure von professionellen Audi Trainern in einem intensiven Fahr- und Sicherheitstraining geschult und mit den A8-Modellen vertraut gemacht. Das Programm reichte vom Kolonnenfahren über das "fahrgastfreundliche" Steuern eines Fahrzeugs bis zum Handling eines A8 in kritischen Situationen.

Die jährliche Zusammenkunft der Notenbankvertreter findet nur in jedem dritten Jahr außerhalb der USA statt. Das letzte Treffen außerhalb der USA war in Prag. Auch damals war Audi General-Partner für den Fahrservice. Audi stellte den Limousinen Service auch bei zahlreichen EU-Präsidentschaften, Minister- und OSZE-Konferenzen, NATO-Tagungen oder G7-/G8-Weltwirtschaftsgipfeln.

Hinweis: Ein Foto steht über http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20030922/PRN-AUDI-DUBAI

zur Verfügung. Zudem ist ein allgemeiner Pressetext über den Audi Limousinen Service unter http://www.audi-press.com/ (Benutzername: aupr339, Kennwort: wss476) über den Pfad "Unternehmen" und "Themen, Features, Stories" abrufbar.

AUDI AG, Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft, Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084 E-Mail: juergen.degraeve@audi.de