Neues aus der Biker-Szene: Ein Ständer für alle Fälle
London, 12. August -- Neue Ideen in der Bikerszene sind rar: da werden pfiffige Lösungen rund um die Reparatur der heißen Kisten mit offenen Armen aufgenommen. Der aktuelle Geheimtipp unter Motorradfahrern heißt Werner´s Montageständer aus Apelern. Dahinter verbirgt sich ein mobiler und neuartiger Montageständer für die Schwingachse. Der Clou: selbst Amazonen und Kinder können das Ding alleine montieren und damit das Bike mühelos ohne weitere Hilfestellung von anderen aufbocken. Somit übernimmt der Ständer die Funktion des aus der Mode gekommenen und heute nicht mehr verbauten Hauptständers.
Doch im Gegensatz zum früheren Hauptständer ist die Maschine mit Hilfe von Werner´s Montageständer beim Ausbau von Vorder- und Hinterrad, Gabel oder Dämpfer hundertprozentig gegen Umkippen gesichert. Sogar das Auf- und Absteigen von Personen ist problemlos möglich.
Die Besonderheit liegt in der Konstruktion: die gerade einmal 80 x 55 x 46 cm große Stehhilfe wird so angesetzt, dass Bolzen in die Hohlachse oder in die Sechskantnuss bzw. in den Schraubenkopf geschoben werden. Zusätzliche Sicherheit bieten Federstecker. Da die Verbindung freigleitend ist, lässt sich das Motorrad über den Hebelarm des Ständers kinderleicht aufbocken. Die Lagerung in der Schwingenaufnahme verleiht dem Motorrad einen zentralen Kipppunkt, wodurch es wahlweise vorne oder hinten angehoben werden kann. Des weiteren kann der Universalständer inklusive passendem Bolzensatz zum Preis von 89 Euro - bzw. 99 Euro in der pulverbeschichteten Version - als Auswuchtgerät oder zur Winterlagerung der Maschine genutzt werden. Bisher ist die mobile und handgefertigte Innovation aus hochwertigem Metall ausschließlich über das Internet unter http://www.werners-staender.de/ erhältlich. Hier informiert Konstrukteur Werner Thürnau auch über die neueste, zerlegbare Version seiner Erfindung sowie über aktuell anstehende Messetermine.
Hinweis an die Medien: Weitere Informationen und Bildmaterial unter der Faxhotline +49 (0)201 - 84707-55 oder unter info@paprotta-pr.de. Hier können auch Interviewtermine - z.B. auf den Herbstmessen Fighterrama und Bike 2003 in Rheinberg - mit dem Konstrukteur vereinbart werden.
Für Rückfragen: Werner´s Montageständer, Werner Thürnau, Zum Forsthaus 5, 31552 Apelern, Tel.: +49 (0)5043-7777
PaprottaPR, Kieler Straße 10, 45145 Essen, Tel.: +49(0)201 - 84707-54, Fax: +49 (0)201 - 84707-5,Mail: info@paprotta-pr.de