The Auto Channel
The Largest Independent Automotive Research Resource
The Largest Independent Automotive Research Resource
Official Website of the New Car Buyer

Das Magazin "Automotive Logistics" startet mit der Autologistics Asia seine dritte internationale Veranstaltung

LONDON, March 22 -- Die Fahrzeugbranche hat China als neuen Wachstumsmarkt entdeckt, steht jedoch noch vor ungelösten Logistik-Problemen, bevor das dort vorhandene Potential ausgeschöpft werden kann.

Die Herausforderung liegt nicht in der Übertragung von bestehenden Denkweisen und Geschäftspraktiken auf den chinesischen Markt, sondern in der Entwicklung von Logistik-Strategien, die Chinas Kultur und Infrastruktur berücksichtigen. Gebraucht werden massgeschneiderte Lösungen, um in diesem Markt von so vielen Chancen wie möglich zu profitieren.

Genau dieser Herausforderung stellt sich jetzt das internationale Branchenmagazin "Automotive Logistics" und veranstaltet dieses Jahr erstmals die Autologistics Asia 2004. Auch in der Vergangenheit hat die Zeitschrift bereits zahlreiche Branchentreffen organisiert.

Die erste Autologistics Asia Konferenz findet am 19. und 20. Mai im Shanghaier Pudong Shangri-La Hotel statt. Auf dem Programm stehen folgende interessante Themen, die anhand von Fallstudien, Präsentationen und offenen Podiumsdiskussionen behandelt werden: Warum die Erschliessung des asiatisch- pazifischen Raums? Logistik, Beschaffung, Lieferketten, Infrastruktur, Logistik-Dienstleister, fertige Fahrzeuge und Ersatzteile im asiatisch- pazifischen Markt.

Zu den Rednern und Symposiumsteilnehmern gehören unter anderem:

- Jacky Wang, Manager Material Planning & Logistics, FORD

- Mitch Marecki, Director Procurement & Supply, BEIJING JEEP

- Anton Liu, Director Procurement & Supply, YANFENG VISTEON

- Mika Mostert, Director Materials Management, VISTEON

- Sylvia Hill, Director PC&L Asia, DELPHI

- Jerry Wang, Managing Director, APL LOGISTICS CHINA

- Peter Reinshagen, China Project Manager, GEFCO

- David Brady, President, CATERPILLAR LOGISTICS SERVICES ASIA PACIFIC

Die Teilnehmer können auf der Konferenz die strategischen Pläne der Automobilhersteller, Zulieferer und Logistik-Dienstleister im chinesischen Markt kennen lernen. Weiter besteht die Möglichkeit für alle, die in China produzieren wollen, sich über die Gegebenheiten vor Ort und die vorhandene Infrastruktur zu informieren. Ausserdem erhalten die Teilnehmer Einblicke, wie führende Unternehmen inländischen und internationalen Logistik- Herausforderungen begegnen und mit führenden chinesischen und internationalen Entscheidungsträgern zusammenarbeiten.

Die Konferenz findet mit Unterstützung des China Supply Chain Council (CSCC) statt, der grössten Organisation für chinesische Beschaffungs-, Produktions- und Logistik-Unternehmen, sowie von G-Log als Global Sponsor und Menlo Worldwide als Gold Sponsor. Die Autologistics Asia verspricht ein genauso grosser Erfolg wie die Autologistics Europe und die Autologistics Global zu werden.

Mehr Infos unter www.autologisticsasia.com.

Ansprechpartner für die Presse: Alex Campos Morales, Marketing Manager, alex.campos@ultimamedia.org , +44 (0)20 8987 0967